Für diese Webseite werden Cookies eingesetzt.
Für eine ordnungsgemäße Nutzung müssen Sie die Cookies für diese Webseite akzeptieren.
x

Core

Core Kites, eine Marke des deutschen Herstellers Hiss Tec auf Fehmarn, sind aus dem Kitegeschehen nicht mehr wegzudenken. Bernie Hiss, der Gründer von Core Kiteboarding, kann seinerseits auf eine lange und schillernde Karriere zurückblicken, war er doch bereits lange vor dem Kitesurfen mit dem Wassersport Virus infiziert und hat als Windsurf Profi die Welt bereist. Und auch bereits vor dem Launch der Marke Core im Jahre 2007 hat sich Bernie Hiss mit Kitesurfen beschäftigt. Unter der Marke Carved hat man unter dem gleichen Dach seit jeher Boards und früher sogar Kites gefertigt. Die Kiteboards der Marke Carved sind bei Kitesurfen rund um die Welt geschätzt und genießen beinahe einen legendären Ruf.
Doch was macht Core Kites so besonders? Ist es das Know-how, die deutsche Ingenieurskunst, die Hingabe ein Produkt bis zur Perfektion zu entwickeln und nicht mit dem Release Datum auf den Markt zu werfen? Es ist wohl eine Kombination aus allen, die Liebe zum Kitesurfen, die Liebe zur Perfektion und natürlich auch die Liebe zum Kunden.
Lange Zeit war das Erkennungszeichen der deutschen Kite Schmiede ein sattes Gelb auf den Kites, es gab nicht wie bei anderen Kite Herstellern zig verschiedene Farbkombinationen, sondern nur eine Variante. Inzwischen ist auch dies Geschichte. Auch wenn Core Kites nach wie vor nicht in bunten Farben erstrahlen, so ist der Wiedererkennungswert in der Luft und am Kitestrand nach wie vor gegeben.
Seite 1 von 1
24 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 24