Kitesurf-Blog: Kitesurfen und Stand Up Paddling News

Einträge gesamt: 4

Kiteladen GmbH
30.06.2019

Schnell ist es geschehen und nur allzu oft unvermeidbar, doch der Ärger ist jedes Mal groß! Die Rede ist von einem kleinen Loch oder Riss im Kitetuch. Oft nur wenige Zentimeter oder Millimeter lang, läuft man bei einer Nutzung des Kites Gefahr, den Riss zu vergrößern oder den Kite gar komplett zu zerstören. Doch was tun, wenn Du am Spot steht, bereit zum Kitesurfen bist und dann entdeckst Du einen Riss im Kitetuch oder an der Fronttube?

Kiteladen GmbH
16.06.2019

In diesem Interview sprechen wir mit dem CrazyFly Teamrider Posito Martinez. Posito ist kein Unbekannter in der GKA und hat sich vor allem in den Disziplinen Big Air und Freestyle einen Namen gemacht. 2019 hat Posito zum ersten Mal beim King of the Air in Kapstadt teilgenommen und mit seinen Sprüngen die Zuschauer begeistert. Tauche mit uns in die karibische Welt des Posito Martinez ein und erfahre mehr zu diesem Ausnahmetalent.

Kiteladen GmbH
09.06.2019

In diesem Beitrag geht es aber nicht um das Stand up Paddle Board, sondern ganz detailliert um das SUP Paddel! Wie Du vielleicht schon gesehen hast, gibt es unglaublich viele verschiedene Paddel! Es gibt SUP Paddel in verschiedenen Größen, aus verschiedenen Materialien und eine Preisvielfalt, die seinesgleichen sucht. Doch was hat es tatsächlich damit auf sich?

Kiteladen GmbH
02.06.2019

Der Gardasee oder kurz „Lago“ wie er von vielen Insidern bezeichnet wird, ist eines der besten Thermikreviere und weltweit bekannt für seinen starken Nordwind am Morgen und die perfekt funktionierende Thermik aus dem Süden am Nachmittag! Neben Seglern und Windsurfern pilgern immer mehr Kitesurfer an den Gardasee, um dort mit Kite und Board auf dem Wasser Spaß zu haben.

Einträge gesamt: 4