Für diese Webseite werden Cookies eingesetzt.
Für eine ordnungsgemäße Nutzung müssen Sie die Cookies für diese Webseite akzeptieren.
x

SUP Paddel aus Carbon, Alu und Fiberglas

Neben dem Stand up Paddle Board (SUP) ist das Paddel eines der Hauptakteure bei diesem tollen Sport. Aus diesem Grund sollte man bei der Wahl der richtigen Ausrüstung dem Paddel eben so viel Aufmerksamkeit schenken wie dem SUP Board selbst.
Grundlegend unterscheiden wir zwischen 3 verschiedenen Arten von SUP Paddel, nämlich das Alu-Paddel, das Fiberglas Paddel und das Carbon Paddel. Darüber hinaus unterscheidet man noch zwischen 3-teiligen Paddel, die sich ideal zum Reisen eignen und klassische Vario Paddel, die sich lediglich in der Höhe der Körpergröße anpassen lassen, aber meist auch etwas steifer sind.
Die günstigsten SUP Paddel sind aus Alu gefertigt, doch Alu Paddel sind natürlich auch am schwersten und das macht sich bereits auf kürzeren Touren bemerkbar. Fiberglas Paddel sind ein gutes Mittelmaß und bieten sowohl Freizeitpaddlern als auch Hobbysportler eine gute Performance zu einem ausgezeichneten Preis. Die Carbon SUP Paddel sind die leichtesten am Markt und sind für uneingeschränkte Performance ausgerichtet. Leider nicht ganz billig, sorgen die Carbon SUP Paddel für unvergleichlichen Vortrieb ohne Ermüdung in den Händen zu spüren.
Doch auch die Wahl des Paddel Blattes ist entscheidend für den Spaß bei späteren SUP Touren. Aus diesem Grund bieten wir eigens für Frauen und Kinder entwickelte Paddel an.

Wenn Du jetzt Lust auf Paddeln bekommen hast, dann wirf einen Blick auf unsere SUP Paddel und wenn Du Fragen hast, dann wende Dich gerne an uns.

Artikel:

Wir empfehlen: